Ja ist denn heute schon Weihnachten? Man mag es kaum glauben: Doch lasst es euch auf der Zunge zergehen:

Der langerwartete öffentliche BETA-Test von Teamspeak 3 ist nah. So nah, dass er sogar ein Datum hat!!!!

Wobei das Datum sehr knapp zu Ende 2009 gelegt ist und wenn eine Verschiebung dazwischen kommt, man von 2010 ausgehen kann 😉

Hier die genauen Fakten zum Beta-Test:

  • Samstag den 19. Dezember 2009
  • 13:37 CET (Central European Time)
  • 07:37 EST (Eastern Standard Time)

Für uns Deutsche heißt das im Klartext: Dank Winterzeit (Uhren habt ihr ja alle umgestellt):

19. Dezember um 14:37 Uhr

werden sowohl der TeamSpeak 3 Client als auch der Teamspeak 3 Server zum Download für folgende Systeme zur Verfügung stehen:

  • Windows (32bit und 64bit)
  • Mac OS X (Intel und PPC)
  • Linux (32bit und64bit)

Es gab bereits zahlreiche Anfragen, ob Teamspeak 3 (Client und Server) auch zu Windows 7 und Windows Server 2008 kompatibel sein werden. Ja werden Sie!

Zur Veröffentlichung werden bereits einige autorisierte TeamSpeak Host Provider (ATHPs) Teamspeak 3 Server anbieten. So dass die tiefere Nutzung schon möglich sein wird. Darüber hinaus wird teamspeak.com mit einer beschränkten Anzahl von Slots / Verbindungen auf einem TeamSpeak 3 Test-Server zur Verfügung stehen.

Bestehende TeamSpeak 2 ATHPs werden in den kommenden Wochen mit weiteren Details kontaktiert, wie sie zu TeamSpeak 3 ATHP werden können. Bisherige Hosting-Firmen, die derzeit nicht TeamSpeak Hosting anbieten, werden auch die Möglichkeit bekommen.

—-

Fazit: Da die Teamspeak Macher auch die ATHPs mit einbeziehen, scheint nun das lange Warten ein Ende zu haben. Obwohl es sich um eine Beta-Phase handelt, wird diese schon kommerzialisiert. D.h. Teamspeak 3 läuft schon sicherlich sehr gut 😉
Der Teamspeak Server Blog und xgs.in werden unseren Lesern natürlich auch einen kostenlosen Test Server anbieten und unter Umständen den Teamspeak 3 Download spiegeln.
—-

Share Your Thought