Lange Zeit war es ruhig um die Serverentwicklung im Bereich Teamspeak 3 Server. Doch nun folgt im neuen Jahr eine neue Version: Ab dem 5. Januar 2016 wird es eine neue TS3 Server Version geben: 3.0.12 Beta. Was sich seit der Teamspeak 3 Server Version 3.0.11 getan hat, lest ihr hier:

Die 3.0.12 war schon länger angekündigt und musste wegen krittischen Sicherheitslöchern bereits nach hinten verschoben werden. Ein Teil der in der Version 3.0.12 an den Start gehen sollte, wurde auch schon die aktuelle 3.0.11.4  implementiert.

Der neue Beta Release bringt neue Veränderungen mit. Ein reiner Bugfix ist es also nicht.

Changelog für Teamspeak 3 Server 3.0.12

Neue Dateinamen

Zu erst wurden die Dateiennamen geändert, d.h. bestehende Scripte müssen angepasst werden. Während früher es noch Unterschiede gab, welches Betriebssystem (32Bit oder 64 Bit) in Verwendung war, wird die Startdatei nun lediglich ts3server (statt beispielsweise ts3server_linux_amd64) lauten.

Auch die Dateinamen der Archive haben sich geändert

Neue Kompression der Archive

Setzte man biser auf gzip Komprimierung wird nun für Linux und FreeBSD Archive auf bz2 gesetzt.

Neue Minimalanforderungen an die Betriebssysteme

Die Mindestanforderungen wurde etwas angehoben. So bedarf es nun bei FreeBSD mindestens die Version 10.1 und bei OS X mindestens die Version 10.7. Zudem wird bei Mac OS nur noch 64Bit unterstützt.


 

Wie findet Ihr die neuen Änderungen?

Share Your Thought